In der Laienpresse wird das Krankheitsbild Tinnitus oft unzureichend dargestellt. Viele Patienten die ein Ohrgeräusch haben sind darüber verunsichert. Oft hören die Patienten sie haben eine „Durchblutungsstörung“ oder gar einen „Innenohrinfarkt“, hier zu gibt es nach heutigem Stand der Wissenschaft keine Belege.

Der Tinnitus hat viele Ursachen, die im Innenohr liegen können, aber auch Ursachen im Bereich der Halswirbelsäule oder des Kauapparates. Auch Stresssituationen und Lärmbelastungen können ebenso eine auslösende Funktion haben.

Vor der Therapieentscheidung steht daher die Untersuchung der Hörfunktionen und aller Einflüsse auf das bestehende Ohrgeräusch.
Danach lernt der Patient zu verstehen, warum das Gehirn sich immer wieder auf das „Signal Tinnitus“ fokussiert. Die Tinnitus-Retrainingtherapie zeigt dann Wege auf die Symptome zu lindern oder zum Verschwinden zu bringen.

Die Ausbildung der Therapeuten erfolgte in der Tinnitusklinik Bad Arolsen einer der führenden Einrichtungen in der Behandlung von Tinnitus und Schwindelerkrankungen.

Sehr geehrte Patientinnen, sehr geehrte Patienten,

unsere Praxis ist normal geöffnet.

Öffnungszeiten:

Montag – Freitag 8.00 – 12.00 Uhr

Montag, Dienstag 14.30 Uhr – 18.00 Uhr , Donnerstag 14.00 bis 16.00 Uhr

Wir haben zu Ihrer und unserer Sicherheit einige Regeln eingeführt, die Sie ja schon von anderen Bereichen des öffentlichen Lebens kennen.

Die Berichte der Medien über überfüllte Arztpraxen haben dies genährt. Jetzt haben wir die Terminplanung so struktuiert, dass  der Sicherheitsabstand  immer eingehalten wird.

Weiterhin gilt natürlich die Regel, dass Patienten mit Infekten der oberen Luftwege , sich in einem Risikogebiet aufgehalten haben, Reise-Rückkehrer sind oder  Kontakt zu einem positiv getesteten Corona Patienten hatten,  im Vorwege  die Praxis telefonisch kontaktieren, damit wir die Lage , zur Sicherheit aller , besser einschätzen können.

Somit sind wir, im Gegensatz zu den Kliniken, die den Normalbetrieb etwas einschränken, gerade mit der „normalen Medizin“ wie Sie sie von uns kennen, in gewohnter Weise für Sie da.

Zum Termin kommen Sie bitte allein, Begleitpersonen (auch Kinder) sind aus Vorsichtsgründen nicht gestattet. Sollte keine Betreuungsmöglichkeit  für Ihr Kind organisierbar sein, erwähnen Sie dies unbedingt bei der Terminvergabe.

Wir bitten alle Patienten sich bei uns zwecks Terminvereinbarung telefonisch zu melden.
Kommen Sie bitte nicht unangemeldet in die Praxis!

Wir bitten Sie einen Mund-Nasen-Schutz zu Ihrem und unserem Schutz während Ihres Praxisbesuches zu tragen.

Vielen Dank und bleiben Sie gesund!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Ihre HNO Praxis Dr. Nadjmi und Team