Alternative Medizin

Gerade im Herbst und im Frühjahr rollen die Erkältungswellen an, einige Menschen „trifft“ es hierbei immer öfters als Andere, fangen sich schnell einen Infekt ein oder sind oft von Atemwegsinfekten geplagt.
Hierbei spielt das Immunsystem die entscheidende Rolle.
Ein starkes Immunsystem kann den Umwelteinflüssen besser trotzen, es treten seltener Infekte der oberen Atemwege auf.
Doch auch Stress- und Erschöpfungssituationen haben einen starken Einfluss auf unser Immunsystem.
Unser homöopathisches Aufbauprogramm stärkt das Immunsystem, gibt Ihnen die Abwehrkräfte um gesund durch die Erkältungszeit zu kommen. Mit homöopathischen Kurzinfusionen stärken wir die 3 Bereiche

• Obere Atemwege
  • Erschöpfungssyndrome
  • Mmmmm

Auch die Akupunktur greift auf die Erfahrung der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) zurück. Hierbei findet sich die körperliche und geistige Energie auf Körperbahnen (sog. Meridianen) und steuert die Stoffwechselfunktionen aber auch die seelische Befindlichkeit.
Die Akupunktur hat sich inzwischen auch in der „Schulmedizin“ viel Anerkennung und wissenschaftliche Akzeptanz erkämpft und wird von unseren Ärzten u.a. angewandt bei

• Erkältungskrankheiten (z.B. Sinusitis)
  • Allergien

Einige Symptome in unserem Fachgebiet erfordern neben der hno-ärztlichen Therapie begleitend physiotherapeutische Verfahren.
So geht das Symptom Schwindel oder Kopfschmerzen oft mit Verspannungen der Halswirbelsäule oder der Muskulatur des Kauapparates einher.
Hier können spezialisierte Verfahren wie die

• Cranio-sakrale Phaysiotherapie
  • Thai-Chi oder Reiki

Die Therapie nachhaltig unterstützen. Die HNO-Praxis-Eppendorf kooperiert hier eng mit den entsprechenden Spezialisten.

Sehr geehrte Patientinnen, sehr geehrte Patienten,

unsere Praxis ist normal geöffnet, beachten Sie jedoch die bis auf weiteres geänderten Öffnungszeiten:

Montag – Freitag 8.00 bis 12.00 Uhr

Montag, Dienstag und Donnerstag 14.00 bis 16.00 Uhr

Wir haben zu Ihrer und unserer Sicherheit einige Regeln eingeführt, die Sie ja schon von anderen Bereichen des öffentlichen Lebens kennen.

Unsere Terminplanung ist so gehalten, dass sich immer nur 2-3 Patienten gleichzeitig in der Praxis aufhalten. Aus meinen Gesprächen der letzten Wochen habe ich die berechtigte Sorge  der Patienten wahrgenommen, sich möglicherweise in einem überfüllten Wartezimmer der Arztpraxis zu infizieren, nicht nur mit Corona, sondern auch mit der gewöhnlichen Grippe. Deshab  waren auch schon in der vergangenen Woche Patienten verwundert, wie leer es bei uns ist, da alle verschiebaren Termine auf einen späteren Zeitpunkt verlegt wurden.

Die Berichte der Medien über überfüllte Arztpraxen haben dies genährt. Jetzt haben wir die Terminplanung so struktuiert, dass die Wahrscheinlichkeit, mit mehr als 2 Personen im Wartezimmer zu sitzen gering ist. Dadurch kann der Sicherheitsabstand von 2 Meter immer eingehalten werden.

Weiterhin gilt natürlich die Regel, dass Patienten mit Infekten der oberen Luftwege im Vorwege die Praxis telefonisch kontaktieren, damit wir die Lage , zur Sicherheit aller , besser einschätzen können.

Zur Beruhigung trägt auch bei , dass das Personal und ich negativ getestet sind auf Covid19, zuletzt zum Zeitpunkt 30.03.2020.

Somit sind wir, im Gegensatz zu den Kiniken, die den Normalbetrieb etwas einschränken, gerade mit der „normalen Medizin“ wie Sie sie von uns kennen, in gewohnter Weise für Sie da.

Zum Termin kommen Sie bitte allein, Begleitpersonen (auch Kinder) sind aus Vorsichtsgründen nicht gestattet. Sollte keine Betreuungsmöglichkeit  für Ihr Kind organisierbar sein, erwähnen Sie dies unbedingt bei der Terminvergabe.

Wir bitten alle Patienten sich bei uns zwecks Terminvereinbarung telefonisch zu melden.
Kommen Sie bitte nicht unangemeldet in die Praxis!

Wir bitten Sie einen Mund-Nasen-Schutz zu Ihrem und unserem Schutz während Ihres Praxisbesuches zu tragen.

Vielen Dank und bleiben Sie gesund!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Ihre HNO Praxis Dr. Nadjmi und Team