Alternative Medizin

Gerade im Herbst und im Frühjahr rollen die Erkältungswellen an, einige Menschen „trifft“ es hierbei immer öfters als Andere, fangen sich schnell einen Infekt ein oder sind oft von Atemwegsinfekten geplagt.
Hierbei spielt das Immunsystem die entscheidende Rolle.
Ein starkes Immunsystem kann den Umwelteinflüssen besser trotzen, es treten seltener Infekte der oberen Atemwege auf.
Doch auch Stress- und Erschöpfungssituationen haben einen starken Einfluss auf unser Immunsystem.
Unser homöopathisches Aufbauprogramm stärkt das Immunsystem, gibt Ihnen die Abwehrkräfte um gesund durch die Erkältungszeit zu kommen. Mit homöopathischen Kurzinfusionen stärken wir die 3 Bereiche

• Obere Atemwege
  • Erschöpfungssyndrome
  • Mmmmm

Auch die Akupunktur greift auf die Erfahrung der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) zurück. Hierbei findet sich die körperliche und geistige Energie auf Körperbahnen (sog. Meridianen) und steuert die Stoffwechselfunktionen aber auch die seelische Befindlichkeit.
Die Akupunktur hat sich inzwischen auch in der „Schulmedizin“ viel Anerkennung und wissenschaftliche Akzeptanz erkämpft und wird von unseren Ärzten u.a. angewandt bei

• Erkältungskrankheiten (z.B. Sinusitis)
  • Allergien

Einige Symptome in unserem Fachgebiet erfordern neben der hno-ärztlichen Therapie begleitend physiotherapeutische Verfahren.
So geht das Symptom Schwindel oder Kopfschmerzen oft mit Verspannungen der Halswirbelsäule oder der Muskulatur des Kauapparates einher.
Hier können spezialisierte Verfahren wie die

• Cranio-sakrale Phaysiotherapie
  • Thai-Chi oder Reiki

Die Therapie nachhaltig unterstützen. Die HNO-Praxis-Eppendorf kooperiert hier eng mit den entsprechenden Spezialisten.

Corona-Information

Sehr geehrte Patienten/Kunden,
aufgrund der derzeitigen Situation mit dem Coronavirus,
haben wir bestimmte Vorkehrungen getroffen, um Ihnen ein sicheres Umfeld bieten zu können.

Dennoch müssen wir Sie bitten, in unseren Räumlichkeiten eine Mund und Nasenmaske zu tragen,
um sich selbst und andere zu schützen.

Schnelltestungen werden immer wichtiger in der Eindämmung der bestehenden Corona-Pandemie
Wir führen ab sofort Antigentestungen durch, um Ihre Besuche, Geschäftstreffen, Veranstaltungen und Meertings sicherer zu gestalten.
Es werden Abstrichtests, aber auch Speicheltests und sogar Lolli-tests durchgeführt, die schon bei kleinen Kindern problemfrei anwendbar sind.
Kosten 30 Euro inklusive Beratung und Attest.

Klicken Sie hier, um einen Termin zu vereinbaren!

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Praxisteam vom Rondeelteich

Sehr geehrte Patientinnen, sehr geehrte Patienten,

unsere Praxis ist normal geöffnet.

Öffnungszeiten:

Montag – Freitag 8.00 – 12.00 Uhr

Montag, Dienstag 14.30 Uhr – 18.00 Uhr , Donnerstag 14.00 bis 16.00 Uhr

Wir haben zu Ihrer und unserer Sicherheit einige Regeln eingeführt, die Sie ja schon von anderen Bereichen des öffentlichen Lebens kennen.

Die Berichte der Medien über überfüllte Arztpraxen haben dies genährt. Jetzt haben wir die Terminplanung so struktuiert, dass  der Sicherheitsabstand  immer eingehalten werden.

Weiterhin gilt natürlich die Regel, dass Patienten mit Infekten der oberen Luftwege im Vorwege die Praxis telefonisch kontaktieren, damit wir die Lage , zur Sicherheit aller , besser einschätzen können.

Somit sind wir, im Gegensatz zu den Kliniken, die den Normalbetrieb etwas einschränken, gerade mit der „normalen Medizin“ wie Sie sie von uns kennen, in gewohnter Weise für Sie da.

Zum Termin kommen Sie bitte allein, Begleitpersonen (auch Kinder) sind aus Vorsichtsgründen nicht gestattet. Sollte keine Betreuungsmöglichkeit  für Ihr Kind organisierbar sein, erwähnen Sie dies unbedingt bei der Terminvergabe.

Wir bitten alle Patienten sich bei uns zwecks Terminvereinbarung telefonisch zu melden.
Kommen Sie bitte nicht unangemeldet in die Praxis!

Wir bitten Sie einen Mund-Nasen-Schutz zu Ihrem und unserem Schutz während Ihres Praxisbesuches zu tragen.

Vielen Dank und bleiben Sie gesund!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Ihre HNO Praxis Dr. Nadjmi und Team