Polypenentfernung (Kind)

Die Entfernung der Rachenmandel (sog. Polypen oder Adenoide) gehört zu den häufigsten Operationen im Kindesalter. Sie wird durchgeführt bei zu groß gewachsener Rachenmandel (im Nasenrachen am hinteren Ende der Nase, s. Bild unten), was zu folgenden Beschwerden führen kann:

• Behinderung der Nasenatmung
  • Schnarchen
  • Mundatmung und/oder offen stehender Mund
  • Dauer- Schnupfen
  • Infektneigung
  • Belüftungsstörung des Mittelohres mit
  • Hörstörung durch Paukenerguss (Flüssigkeit im Mittelohr)
  • Häufige Mittelohrentzündungen

Der Eingriff kann ambulant durchgeführt werden und verursacht in der Regel keine Schmerzen. Nach der Operation berichten die Eltern erfahrungsgemäß über eine sofort eingetretene Besserung der Beschwerden.

Liebe Patienten,

in der Zeit vom  21.09.20 – 02.10.2020

haben wir geänderte Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag 8.00 – 12.00 Uhr

Montag, Dienstag und Donnerstag 14.30 – 16.00 Uhr

Ihre HNO Praxis Dr. Nadjmi

Sehr geehrte Patientinnen, sehr geehrte Patienten,

unsere Praxis ist normal geöffnet.

Öffnungszeiten:

Montag – Freitag 8.00 – 12.00 Uhr

Montag, Dienstag 14.30 Uhr – 18.00 Uhr , Donnerstag 14.00 bis 16.00 Uhr

Wir haben zu Ihrer und unserer Sicherheit einige Regeln eingeführt, die Sie ja schon von anderen Bereichen des öffentlichen Lebens kennen.

Die Berichte der Medien über überfüllte Arztpraxen haben dies genährt. Jetzt haben wir die Terminplanung so struktuiert, dass  der Sicherheitsabstand  immer eingehalten wird.

Weiterhin gilt natürlich die Regel, dass Patienten mit Infekten der oberen Luftwege , sich in einem Risikogebiet aufgehalten haben, Reise-Rückkehrer sind oder  Kontakt zu einem positiv getesteten Corona Patienten hatten,  im Vorwege  die Praxis telefonisch kontaktieren, damit wir die Lage , zur Sicherheit aller , besser einschätzen können.

Somit sind wir, im Gegensatz zu den Kliniken, die den Normalbetrieb etwas einschränken, gerade mit der „normalen Medizin“ wie Sie sie von uns kennen, in gewohnter Weise für Sie da.

Zum Termin kommen Sie bitte allein, Begleitpersonen (auch Kinder) sind aus Vorsichtsgründen nicht gestattet. Sollte keine Betreuungsmöglichkeit  für Ihr Kind organisierbar sein, erwähnen Sie dies unbedingt bei der Terminvergabe.

Wir bitten alle Patienten sich bei uns zwecks Terminvereinbarung telefonisch zu melden.
Kommen Sie bitte nicht unangemeldet in die Praxis!

Wir bitten Sie einen Mund-Nasen-Schutz zu Ihrem und unserem Schutz während Ihres Praxisbesuches zu tragen.

Vielen Dank und bleiben Sie gesund!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Ihre HNO Praxis Dr. Nadjmi und Team