Geruchsstörungen

Unser Geruchssinn ist Quelle von Freude (angenehme Düfte, Aromen) und Missempfindung (Gestank, verdorbenes Essen) hat aber auch eine Schutzfunktion (z. B. Brandgeruch). Der Geruchssinn ist bei der Geburt schon voll ausgereift.
Ist er gestört, stellt sich ein erheblicher Verlust der Lebensqualität ein.

Die zwei häufigsten Ursachen für Geruchsstörungen sind:

• Verlegte Nasenatmung (Schnupfen, Nasenpolypen)
  • Schädigung des Geruchsnerven durch Vireninfektionen

Mit Geruchstestungen, Ultraschall- oder Röntgenuntersuchungen und der klinischen Untersuchung können Ursachen gefunden und behoben werden.

Auch Geschmackstestungen können einfach durchgeführt werden. Pilzinfektionen der Mundschleimhaut, aber auch Medikamente können Geschmackstörungen verursachen.

Sehr geehrte Patientinnen, sehr geehrte Patienten,

unsere Praxis ist normal geöffnet.

Öffnungszeiten:

Montag – Freitag 8.00 – 12.00 Uhr

Montag, Dienstag 14.30 Uhr – 18.00 Uhr , Donnerstag 14.00 bis 16.00 Uhr

Wir haben zu Ihrer und unserer Sicherheit einige Regeln eingeführt, die Sie ja schon von anderen Bereichen des öffentlichen Lebens kennen.

Die Berichte der Medien über überfüllte Arztpraxen haben dies genährt. Jetzt haben wir die Terminplanung so struktuiert, dass  der Sicherheitsabstand  immer eingehalten wird.

Weiterhin gilt natürlich die Regel, dass Patienten mit Infekten der oberen Luftwege , sich in einem Risikogebiet aufgehalten haben, Reise-Rückkehrer sind oder  Kontakt zu einem positiv getesteten Corona Patienten hatten,  im Vorwege  die Praxis telefonisch kontaktieren, damit wir die Lage , zur Sicherheit aller , besser einschätzen können.

Somit sind wir, im Gegensatz zu den Kliniken, die den Normalbetrieb etwas einschränken, gerade mit der „normalen Medizin“ wie Sie sie von uns kennen, in gewohnter Weise für Sie da.

Zum Termin kommen Sie bitte allein, Begleitpersonen (auch Kinder) sind aus Vorsichtsgründen nicht gestattet. Sollte keine Betreuungsmöglichkeit  für Ihr Kind organisierbar sein, erwähnen Sie dies unbedingt bei der Terminvergabe.

Wir bitten alle Patienten sich bei uns zwecks Terminvereinbarung telefonisch zu melden.
Kommen Sie bitte nicht unangemeldet in die Praxis!

Wir bitten Sie einen Mund-Nasen-Schutz zu Ihrem und unserem Schutz während Ihres Praxisbesuches zu tragen.

Vielen Dank und bleiben Sie gesund!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Ihre HNO Praxis Dr. Nadjmi und Team